Ein Gedanke zu “[Alles Evolution] Selbermach Mittwoch

  1. beweis 10. August 2022 / 18:35

    Es kam bisher hier nur am Rande vor, aber die Causa Schlesinger sehe ich schon als einen weiteren Meilenstein im staatsfeministischen Empowerment.

    Die Vorgänge, die da zum Vorschein kommen, sind wirklich atemberaubend. Nicht nur, dass sich Schlesinger beim rbb in Berlin gleich zwei Etagen repräsentativ hat ausbauen lassen und die Millionen-Kosten dafür gestückelt hat, damit die am Verwaltungsrat vorbei geschleust werden konnten. Sie hat auch privat übelst abgegriffen von den Milliarden-Gebührengeldern, die bei uns abgebucht werden.

    Nun sind ja in Berlin viele Frauen empowert und in Spitzenpositionen. Allen voran die Regierende Bürgermeisterin, die bei einer Berliner Uni ihren Doktor-Titel recht unseriös abgegriffen hatte. Innensenatorin, Polizeipräsidentin, eine Flut von wichtigen Blondinen. Natürlich auch die Chefin des rbb-Staatsfunks.

    Schlesinger soll also zur Einweihung ihrer neuen standesgemäßen Privatwohnung ihre blonde Entourage eingeladen haben, darunter auch die Polizeipräsidentin. Das ganze Spektakel hat sie dann offenbar über den Gebührenzahler abgerechnet. Da wurde es jetzt sogar der Polizeichefin mulmig, und sie distanzierte sich. Wenn sie das gewusst hätten, dann…

    Klar kann man sagen, Abgreifen und Habgier gibt es unter Männern auch. Aber in dieser Selbstverständlichkeit und Dreistheit, wie es der Berliner Blondinen-Clan aufführt, doch eher nicht.

    Ist es das, was uns der Staatsfeminismus bringen soll? Oder was sonst?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..